Verabschiedung von Frau Steffen-Selzer

Am 6. Juli feierten wir mit vielen Gästen den Abschied unserer Schulleiterin Frau Steffen-Selzer, die nach den Sommerferien ihren Ruhestand genießen wird. Sie leitete unsere Schule 24 Jahre lang und lebte ihren „Traum von Schule“.

Unsere Lehrerinnen schmückten unsere Turnhalle und wir übten viele Lieder und waren ganz schön aufgeregt. Zum Glück hat alles gut geklappt, so dass wir Frau Steffen-Selzer überraschen konnten.

Auch wir erfuhren, wie unsere Schule entstanden ist und was für Frau Steffen-Selzer immer sehr wichtig war. Und das waren wir: Die Kinder!

Liebe Frau Steffen-Selzer,

wir danken Dir für deine Hilfe und Geduld und wünschen Dir einen erholsamen Ruhestand in deinem Garten, mit deiner Familie und auf Reisen.

 

Liebe Frau Hoffmann,

Dir wünschen wir als unsere neue Schulleiterin viel Spaß und alles Gute!

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Sportfest 2018

Unser jährliches Sportfest fand dieses Jahr am 26.6. statt. Nach einem tollen Aufwärmtraining durch unsere Sporthelfer startete das Sportfest im Jahnstadion.

Unsere Schüler und Schülerinnen  konnten ihr Können in den Disziplinen „Werfen, Laufen und Springen“ zeigen.  Dabei erreichten viele Kinder tolle Ergebnisse.

Ein besonderes Highlight war der 800m bzw. 1000m Lauf, an dem alle Schüler teilnahmen.

 

Müde aber glücklich gingen die Schüler am Ende wieder mit ihren Lehrerinnen zur Schule.

Bei unserer Wochenanfangsfeier bekamen dann viele Kinder für ihre hervorragenden Leistungen eine Siegerurkunde oder sogar Ehrenurkunde!

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Wir laufen für unsere Schülerbücherei

Da die Schule eine neue Schülerbücherei bekommt, fand am Donnerstag ein Sponsorenlauf statt.

Die Schüler hatten im Vorfeld Paten gefunden, die sie für ihren Lauf sponsorten. Mit viel Ehrgeiz erreichten die jungen Läufer beachtliche Runden.

Viele Eltern kamen, um ihre Kinder zu unterstützen und anzuspornen.

Auch als das Wetter schlechter wurde, gaben die Schüler nicht auf und liefen  durch den Regen.

Vielen Dank für den tollen Einsatz.

 

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben