Fit 4 future Aktionstag

„Wir gehen heut‘ auf Löwenjagt“ so lautete das Motto am Mittwoch, den 16.01.2019, als das Fit4future Team die Kinder in der Eingangshalle begrüßte. Nach dem Aufwärmen ging es dann zum Eisschollen-Hopping, Tandemski, Biathlon, Tennisball-Lauf, Stakking, Such die Zahl, Riechen, Zuckerquiz oder Ernährungsquiz. Alle Kinder durchliefen die Stationen mit viel Freude und hatten eine Menge Spaß! Zwischendurch gab es ein gesundes und leckeres Frühstück, dass die fleißigen Mamas gemeinsam mit Frau Pieper vorbereiteten.

Vielen Dank an ALLE Helferinnen und Helfer, die diesen Tag zu einem einmaligen Erlebnis für uns alle gemacht haben!

  • Aufwärmen

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Weihnachtsliedersingen 2018

Am letzten Schultag war es wieder soweit. Die ganze Schule versammelte sich zum Weihnachtsliedersingen. Dabei präsentierten die Klassen und AGs, was sie in den letzten Wochen gelernt und vorbereitet hatten. Neben verschiedenen Liedern und Tänzen begegnete uns die „Weihnachtsmaus“ und brachte uns leckere Plätzchen mit und wir erfuhren, wie ein köstlicher Bratapfel entsteht.

In den letzten Wochen des Jahres roch es aus unserer Schulküche immer wieder nach verführerischen Plätzchen, da viele Klassen für ihr eigenes Weihnachtsgebäck sorgten.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Nikolausmarkt 2018

Am 7. Dezember fand traditionell der Nikolausmarkt in unserem Stadtteil statt. Die AWO, die SEN, verschiedene Kindertagesstätten und unsere Schule boten wunderschöne, weihnachtliche und selbstgemachte Produkte an und für das leibliche Wohl sorgten viele Stände mit Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern. Für ein buntes Programm voller Bastelaktionen, Lieder und Tänze sorgten die umliegenden Kindertagesstätten und die Astrid-Lindgren-Schule. Die Besucherinnen und Besucher des Nikolausmarktes hatten einen kunterbunten Nachmittag vor unserer Schule. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben