Besuch für die Erstklässler

Frau Jellinghaus und Frau Rostel, die Vorsitzenden des Vorstandes des Freundeskreises der Stadtbücherei Soest, besuchten am 17. September diesen Jahres unsere Schule. Frau Rostel erzählte in unserer Bücherei „Kunterbunt“ den Kindern der Klasse 1a und 1b eine spannende Geschichte mit einem noch spannenderen Ende! Dann bekamen die Kinder kleine Geschenkbeutel mit einem coolen Bleistift, einem interessanten Buch und einem praktischen Stundenplan. So macht lesen noch viel mehr Spaß!

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Einschulung 2019

Am 29.08.2019 lag viel Aufregung in der Luft. Unsere Erstklässler hatten ihren ersten Schultag. Mit ihren großen Tornistern und noch größeren und schwereren Schultüten kamen sie mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln.

Ihr Schultag begann mit der Einschulungsfeier, die von Frau Hoffmann und den Kindern der 4. Klasse vorbereitet und durchgeführt wurde.

Mit klopfenden Herzen hörten die Erstklässler den Anlaut-Rap, ein englisches Lied und natürlich unser Schullied. Sie erfuhren auch, dass es an der Astrid-Lindgren-Schule gar nicht schlimm ist, wenn man mal etwas verkehrt macht. Beim „Sportinator“ wurde sich dann vor der ersten Unterrichtsstunde noch einmal richtig ausgetobt.

 

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Verabschiedung der Viertklässler

Vor den Sommerferien war es soweit. Für unsere Viertklässler ging die Grundschulzeit zu Ende. Sie zeigten uns bei ihrer Abschlussfeier noch einmal, was sie in den letzten vier gemeinsamen Jahren alles erlebt und gelernt haben. Alles begann mit dem Erlernen der Buchstaben und dem Anlaut-Rap. Diesen trugen Sie mit einem tollen Tanz vor.

Auch eine akrobatische Darbietung, die im Sportunterricht entstanden ist, wurde voller Stolz präsentiert. 

Die Kinder ließen uns auch noch einmal an ihren Klassenfahrten teilhaben. Für unsere ehemaligen ging es in der 2. Klasse in die Jugendherberge in Soest, in der 3. Klasse an den Möhnesee und zum Abschluss lernten die Kinder in Mollseifen bei Winterberg Ski fahren.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben