Rosenmontag 2018

Zu einer bunten Karnevalsfeier trafen sich am 12.02 alle Schüler/Innen und Lehrerinnen in der Eingangshalle. Alle hatten sich lustig verkleidet. 

In der Eingangshalle wurde gesungen, getanzt und viel gelacht.  Jede Klasse hatte einen Programmpunkt vorbereitet.

Natürlich durfte auch eine Polonaise durch das Schulgebäude nicht fehlen. 
Nach vielen Raketen und einem vielfachen Helau feierten die Kinder in ihren Klassen weiter.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Vorlesetag 2017

Endlich war es wieder soweit. Der Vorlesetag 2017 fand statt. Der vierte Jahrgang war besonders aufgeregt, denn die Schülerinnen und Schüler durften den anderen Kindern in Kleingruppen vorlesen. Das Motto der Bücher war in diesem Jahr „Geschichten mit  Tieren“. Es war eine sehr schöne Atmosphäre.

Vielen Dank dem Jahrgang 4!

IMG_0659 IMG_0662 IMG_0666 IMG_0669 IMG_0671 IMG_0675 IMG_0677 IMG_0680 IMG_0684 IMG_0687

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Happy birthday Astrid-Lindgren

IMG_0652

Ein ganz besonderes Fest feierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen. Am 14.11. 2017 war der 110. Geburtstag der Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Dieses war für uns natürlich ein besonderer Tag, da Astrid Lindgren die Namensgeberin unserer Schule ist.

IMG_0645

 

Zu diesem Anlass las Frau Steffen-Selzer das Buch „Der Drache mit den roten Augen vor“. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte, die natürlich von Astrid Lindgren geschrieben wurde.

IMG_0637 IMG_0639

 

Anschließend gab es, wie zu jedem Geburtstag für jeden Jahrgang einen tollen Geburtstagskuchen. (Ein herzliches Dankeschön an Frau Emmelmann!)

IMG_0644 IMG_0643

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben