Weihnachtsliedersingen 2019

Am letzten Schultag vor den Ferien fand unser traditionelles Weihnachtsliedersingen in der Eingangshalle statt. Dazu bereiteten alle Klassen Lieder, Tänze oder Gedichte vor. Dies war ein toller und feierlicher Abschluss des Jahres 2019!

 

 

 

Wir wünschen Euch und Ihnen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2020!

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Nikolausmarkt 2019

Am 6.12. fand der alljährliche Nikolausmarkt des Stadtteils vor unserer Schule statt. Es gab süße und deftige Leckereien und kreative Geschenke zu kaufen. Natürlich durfte auch ein Bastelangebot für die Kinder sowie das Bühnenprogramm nicht fehlen, welches in diesem Jahr von dem Schulchor der Johannesschule und unserer Schule gestaltet wurde. Es wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Weihnachtsstimmung

In den letzten Wochen zog Weihnachtsstimmung in der Schule ein! Das Schulgebäude wurde liebevoll geschmückt und immer wieder zieht herrlicher Plätzchenduft über die Flure. Besonders gemütlich wird es, wenn sich die ganze Schule montags zum Weihnachtsliedersingen in der Eingangshalle trifft.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben