Stark-Sauber-Soest

Am Freitag, den 20.04.2018 holten wir die Stark-Sauber-Soest-Aktion nach, die vor den Osterferien leider ins Wasser gefallen ist. Die Kinder der 2. und der 3. Schuljahre sammelten hochmotiviert und voller Elan bei herrlichem Sonnenschein alles ein, was eigentlich in die Mülltonne gehört. Anschließend erstrahlte der Bereich rund um die Schule in neuem Glanz. Die fleißigen Helfer stärkten sich mit einem kühlen Eis.

Abschluss von Stark-Sauber-Soest

 

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Schulcafé 2018

Am Dienstag, den 19.03.2018 fand unser traditionelles Schulcafé statt.

Während sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen austauschen konnten, durften die Kinder an verschiedenen kreativen Angeboten teilnehmen.

Zu Beginn sang der Chor der ALS einstimmende Lieder, anschließend ging es zu den Angeboten.

Drahtfiguren Ostereierbecher herstellenLaubsägen Seife herstellen 

Frühlingskarten basteln

Für alle Beteiligten war es ein schöner Nachmittag.

Danke an alle Helfer und Helferinnen.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Dritter Platz bei den Westfalen Young Stars

 

Glücklich und stolz waren die Jungen und Mädchen, die heute aus Lippstadt wieder in der Schule eintrafen. 12 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 3 und 4 nahmen in Lippstadt an den Westfalen Young Stars im Bereich Turnen teil.

Bei verschiedenen Turndisziplinen, wie Bodenturnen, Bockspringen, Klettern kämpften unsere Schüler und Schülerinnen und gaben ihr Bestes. Dieses wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben