Fußball-AG

Unsere Fußball-AG hatte in der letzten Zeit viele Spiele gegen die Schulmannschaften anderer Soester Schulen. Dazu erschien folgender Artikel im Soester Anzeiger:

Grundschulen-Kleinturnier mit gutem Fußball und fairem Umgang untereinander

Die Fußballer der Astrid-Lindgren-Schule, der Bruno-Grundschule und der Grundschule Hellweg aus Ampen trafen sich zu einem Turnier in der Düllberghalle. Die Bruno-Grundschule um Lehrerin Christine Edelmann stellte die Halle zur Verfügung. Dabei wurden eine Hin- und Rückrunde ausgespielt. Rolf Riechert von der Astrid-Lindgren-Schule zeigte sich sehr zufrieden: „Dieses Kleinturnier war ein voller Erfolg, da viele Jungs noch nicht in einem Fußballverein sind und somit ihr erstes Turnier spielten.“ Auch die Betreuer Gerd Dost (Bruno) sowie Uli Eschmann und Achim Lips (Hellweg) freuten sich, dass die Kinder nicht  nur gut kombinierten, sondern auch sehr fair miteinander umgingen.“ (Soester Anzeiger vom 30.01.2019)

Ergebnisse:

Bruno – Hellweg 0 : 1

Bruno – Astrid-Lindgren 1 : 2

Hellweg – Astrid-Lingren 0 : 2

Hellweg – Bruno 1 : 2

Astrid-Lindgren – Bruno 1 : 1

Astrid-Lingren – Hellweg 1 : 2

Wiese – Astrid-Lindgren 8 : 2

Georg – Astrid-Lindgren 8 : 3

In den darauf folgenden Wochen gab es noch Spiele gegen die Wieseschule und Georgschule. Unsere Schulmannschaft ist hochmotiviert und freut sich auf die kommenden Trainingseinheiten sowie die Westfalen YoungStars.

 

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben