Ausstellung der Kunst-AG

10 Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr haben in dem ersten Schulhalbjahr mit Begeisterung an der Kunst-AG bei Frau Henkelmann teilgenommen und präsentierten ihren Klassenkameradinnen und -kameraden stolz ihre gemalten Bilder. Die Kinder staunten, als sie erfuhren, dass alle Farben der Bilder aus nur 3 verschiedenen Farben – nämlich rot, gelb und blau – gemischt wurden. Viele Kinder haben nun Lust, im zweiten Schulhalbjahr an der Kunst-AG teilzunehmen.

Wer sich die Werke unserer Künstlerinnen und Künstler ansehen möchte, kann dies in unserer Eingangshalle sehr gerne machen.

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Rosenmontag 2020

„Heeeeeelau!“, schallte es am Rosenmontag durch die Schule. Der Höhepunkt des Karnevals 2020 war – wie in jedem Jahr – auch für uns ein Grund, kräftig zu feiern! Nachdem sich alle Klassen in ihren Räumen getroffen hatten und die Kostüme präsentiert waren, trafen sich alle, egal ob Dinosaurier, Prinzessin, Polizist oder Blumenwiese, in der Eingangshalle zur großen Karnevalsfeier. Selbstverständlich gab es zur Einstimmung eine laute Rakete und „Helau“-Rufe.

Jede Klasse hatte einen tollen Beitrag zur Feier vorbereitet. Dabei durften natürlich das Rote Pferd, der Ententanz und Aufführungen der Tanz-AGs nicht fehlen. Nachdem sich wirklich alle warm getanzt hatten, gab es eine Polonaise durch die Schule. Anschließend wurde in den Klassen gefrühstückt und weiter gefeiert.

 

 

Auch die Erwachsenen kamen verkleidet in die Schule:

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben

Eislaufen 2020

Am 12.02.2020 fand endlich unser langersehnter Eislauftag in der Eishalle Möhnesee statt. Die Aufregung war bei allen sehr groß. Viele Kinder fragten sich „Habe ich meine Handschuhe im Rucksack?“, oder „Kann ich überhaupt noch Schlittschuh laufen?“

Diese Fragen ließen sich schnell mit „Ja“ beantworten. Die meisten Kinder konnten sofort auf dem Eis losdüsen. Für die Kinder, die noch ein bisschen mehr Hilfe brauchten, gab es Pinguine, Eisbären, Zwerge oder Helfende-Hände von Klein und Groß zur Unterstützung.

Nach vielen Wettrennen und kleinen Stürzen ging es leider schon wieder zurück zur Schule. Die 4. Klässlerinnen und Klässler waren sehr traurig, da es für sie der letzte Besuch mit der Schule in der Eishalle war. Die übrigen Kinder freuen sich jetzt schon riesig auf das nächste Jahr!

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben