Am 13.08.2015 war es endlich soweit. Alle waren aufgeregt und freuten sich. Die neuen Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule wurden eingeschult.

Dazu wurden sie zunächst in der Turnhalle mit einem bunten Programm der Viertklässler begrüßt und von Frau Steffen-Selzer “Herzlich Willkommen” geheißen.

 

DSCI0466DSCI0475DSCI0468 DSCI0473

Gespannt verfolgten die Erstklässler die Aufführung.DSCI0476

Nach der Einschulungsfeier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen,  zu ihren Klassenräumen geführt.DSCI0503

Aufgeregt folgten sie hier ihrer ersten Unterrichtsstunde, in der es natürlich auch um die schönen Schultüten ging.DSCI0509

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Schulzeit mit den neuen Kindern

der “Michel-” und der “Pippi Langstrumpf-Klasse”