DSCN2914Ein Schultag auf den Eis – diesen durften die Lehrer und die Schüler der Astrid – Lindgren- Schule am 16.02.2016 erleben. Mit Helmen, Handschuhen und warmen Anziehsachen ausgestattet, machten sich alle mit dem Bus auf zum Eissportzentrum Möhnesee.

DSCN3187

Nachdem jeder Schlittschuhe an den Füßen hatte, ging es ab aufs Eis. Hier konnte jeder sein Können zeigen. DSCN3091Einige Schüler machten ihre ersten Versuche mit einem Pinguin, andere Schüler fuhren schon fast wie Profis. Eines war aber bei allen Schülern gleich: Es hat allen riesigen Spaß gemacht! (Natürlich auch den Lehrern.)  DSCN2938DSCN3066DSCN3143

Kurz bevor die Eismaschine die stumpf gewordene Fläche wieder glättete, gab es ein besonderes Highlight: Es schneite in der Eishalle dicke Flocken. Nachdem einige Schüler versuchten die Flocken mit dem Mund aufzufangen, mussten sie jedoch feststellen, dass es kein richtiger Schnee, sondern Schaum war. Dennoch sah es wunderschön aus. DSCN3173

Alles in allem kann gesagt werden, dass es ein sehr schöner Schulvormittag für Lehrer und Schüler war, an dem neben den sportlichen Kompetenzen besonders auch die sozialen Kompetenzen gefördert wurden.

DSCN2960 DSCN3178