img_0083 img_0087Unsere Reit-AG

In diesem Schuljahr können wir zum ersten Mal in Kooperation mit dem Verein „SteigAuf“ in Meiningsen eine Reit-AG anbieten.

Acht Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2-4 freuen sich jeden Dienstag auf „ihr“ Pferd. Zunächst wird geputzt, Hufe müssen ausgekratzt werdimg_0082 en und dann wird gesattelt. Schließlich kann geritten werden. Durch tatkräftige Unterstützung zweier Mütter und vieler Helferinnen vom Verein „SteigAuf“ kann jedes Kind ein eigenes Pferd durch das Dorf oder in der Halle reiten.

Seit einigen Wochenp1010015hat jedes Kind einen „eigenen“, ganz neuen Reithelm. Die Reithelme haben wir von der Firma UVEX mit Unterstützung der Persönlichen Mitglieder (PM) der deutschen reiterlichen Vereinigung als Dauerleihe zur Verfügung gestellt bekommen. Ein Herzliches Dankeschön an die Unterstützer!

In den vergangenen Wochen haben wir uns auf das Weihnachtsreiten vorbereitet. Zu dem Lied „Pippi Langstrumpf“p1000983 haben wir uns – entsprechend verkleidet –  in einer weihnachtlich geschmückten Halle einem großen Publikum vorgestellt und unseren ersten Auftritt mit Bravour gemeistert!