Am 21.05.2014

sind alle Kinder und Lehrer der Astrid-Lindgren-Schule zu einer Wanderung zum Stadtpark aufgebrochen. Jahrgangsweise wurden verschiedene Wege mit gemütlichen Essenspausen genutzt, alle aber mit dem gleichen Ziel.

IMG_8717

Die 4. Klassen machten zunächst eine Stadtrallye

und erkundeten unser geliebtes Soest. Anschließend wurde mit Hilfe einiger Eltern eine Bockwurst im Brötchen zur Stärkung gereicht.

2015-05-21 11.23.53
Alle anderen Kinder konnten sich im Vorfeld einem Wunschevent zuordnen.

2015-05-21 11.39.04

Einige sind zum Tierheim Soest gewandert und konnten viel über die Pflege und über das Verhalten von Tieren erfahren. Neben Hunden, Katzen und Schafen gab es an diesem Tag sogar noch einige Hundewelpen zu sehen. Die Kinder waren begeistert.

2015-05-21 10.53.09

Andere Kinder erprobten das Minigolf- oder Tennisspielen. 

 

IMG_8735

Li2015-05-21 10.57.31ebevoll wurden die Kinder von Mitarbeitern des Soester TVs unterrichtet.

2015-05-21 10.56.02Unser Hausmeister,

Herr Jahr, hat uns tatkräftig unterstützt!

 

IMG_8734IMG_8730

Beim Minigolf hieß es eine ruhige Hand und ein scharfes Auge zu haben. Schnell hatten die Kinder den Dreh heraus und spielten sich durch alle Schwiegkeitsstufen hindurch.

 

Zwischenpausen wurden natürlich auf dem schönen Gelände des Stadtparks genossen.

Ein wundervoller Tag

ging mal wieder gefühlt viel zu schnell herum, so dass wir Mittags mit dem Bus wieder zur Schule fuhren.