In der Woche vom 15.11. bis 19.11.2021 (und darüber hinaus) beschäftigten sich alle Klassen mit Astrid Lindgren und ihren Werken. Los ging es mit Astrid Lindgrens 114. Geburtstag, den wir am 15.11. nachfeierten, da sie am 14.11.1907 geboren ist. Zuerst sprachen die Kinder über Astrid Lindgrens Leben und im Anschluss daran wurden Geschichten von ihr vorgelesen. Natürlich durfte auch ein Geburtstagskuchen nicht fehlen.

Am Freitag, den 19.11.2021 war dann der alljährliche Vorlesetag, den die Viertklässlerinnen und Viertklässler für die übrigen Klassen vorbereiteten. Sie lasen verschiedene Geschichten von Astrid Lindgren vor und zeigten die Bilder aus den Büchern dazu. Im Anschluss daran gab es ein Quiz zu dem Gehörten und ein Ausmalbild als Andenken für die schöne Stunde!

Vielen Dank an die 4. Klassen und ihre Deutschlehrerinnen für die tolle Vorbereitung!