Schulleben

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Medienzentrum wieder einen Lesewettbewerb. In den 4. Schuljahren wurde wieder fleißig geübt. 4 Kinder aus jeder Klasse durften ihre Klassen im schulinternen Vorlesewettbewerb vertreten. In der Schülerbücherei trafen sich Frau...

Eislauftag

Am 28.02.2024 war es wieder soweit und wir fuhren mit der ganzen Schule zum Eislaufen ins Eissportzentrum am Möhnesee. Die meisten Kinder der ersten Klasse standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen und waren daher sehr aufgeregt. Zum Glück gab es wieder Pinguine, an...

Vorlesetag 2023

Heute war der alljährliche Vorlesetag an unserer Schule, der von den Viertklässler:innen für die anderen Klassen vorbereitet wurde. Mit viel Freude und Spannung konnten die Kinder verschiedenen Geschichten von Astrid Lindgren lauschen und die passenden Bilder über den...

Geburtstag Astrid Lindgren

Heute haben wir gemeinsam mit allen Klassen und Lehrer:Innen in der Eingangshalle den Geburtstag von Astrid Lindgren gefeiert. Der 3. Jahrgang erzählte uns mit Hilfe einer Präsentation über das Leben von Astrid Lindgren. Die Lieder "Michel war ein Lausejunge..." und...

Milch in Schule

„Milch in Schule“ an der Astrid-Lindgren-Schule in Soest    geschrieben von den Kindern der Klassen 4a und 4b Am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 haben wir an der Astrid-Lindgren-Schule Besuch bekommen. Viele Menschen von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft,...

Schulausflug

Schulausflug Möhnesee Am 14. September fand unser Schulausflug zum Möhnesee statt. Viele Kinder machten eine kleine Wanderung durch den Wald zum Möhneseeturm. Die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs durften vorher wählen, ob sie zum Turm wandern oder eine Schifffahrt...

Schulhofcafe

Am 29. August fand wieder unser Schulcafe statt. Dank eines vielseitigen Kuchenbuffets, tollen Aktionen und schönem Wetter war es ein voller Erfolg! Uns begegneten viele strahlende Eltern und Kinder. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!