Schulleben

Zoom-Erlebniswelt

In der ersten Maiwoche ging es für alle Klassen in die Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Hier findet ihr zwei Berichte von Kindern aus der 4. Klasse und natürlich viele Bilder von den Tieren und Kindern. Viel Spaß beim Lesen und Staunen!Im Zoo Wir waren in der...

Lesewettbewerb der 4. Klassen

Am 10. Februar 2022 fand unser schulinterner Lesewettbewerb der 4. Klassen in der Schulbücherei statt. Die Vorlerser*innen waren sehr aufgeregt, aber auch voller Vorfreude und haben selbstverständlich ihr bestes gegeben um die Jury, bestehend aus Frau Ponomarew, Frau...

Unsere neue Schulküche

Juhuuuuu! Wir haben eine neue Schulküche und können endlich wieder backen und kochen. Da wir in der letzten Woche nicht zum Schwimmen gehen konnte, wurde spontan gebacken und die neue Schulküche eingeweiht! In den nächsten Wochen werdet ihr bestimmt noch mehr Bilder...

Fit4future – 1. Eventtag 2022

Am Mittwoch, den 20.01.2022 war es soweit! Wir hatten unseren ersten Fit4future-Eventtag 2022 unter dem Motto „Start in ein gesünderes Leben“. Der Morgen startete direkt mit einem Wachmacher, den alle Kleinen und Großen mit Begeisterung mitmachten! Nach dem „Tipp des...

Kirmes 2021

In diesem Jahr gab es zwar wieder die Allerheiligen Kirmes in der Stadt, aber wir ließen es uns trotzdem nicht nehmen, auch eine kleine Kirmes in der Schule zu feiern. Unsere Lehrerinnen und Lehrer hatten eine Losbude, ein Karussell, eine Hüpfburg, Zuckerwatte,...

Der Herbst ist da!

Nachdem wir den ganzen Sommer über reichlich Obst und Gemüse in unserem Schulgarten ernten konnten, erfreuen wir uns nun noch an Salat, Rotkohl, Spitzkohl und Wirsing. Natürlich muss jetzt auch regelmäßig das bunte Laub entfernt werden. Dabei helfen alle Kinder der...

Herbstliedersingen 2021

Endlich war es mal wieder soweit! Bei herrlichem Herbstwetter versammelten sich alle Klassen auf dem Schulhof zum Singen vor den Herbstferien. Für unsere Erst- und Zweitklässler war es der erste Auftritt vor so einem großen Publikum, den sie mit Bravour meisterten!...