Schulleben

Trixitt- Die Bewegungsschule 2022

Am 22. November kam die Bewegungsschule Trixitt aus Bochum zu uns an die Schule.  Sie bauten acht verschiedene Stationen auf, bei denen die Kinder für ihre Schule Punkte sammeln konnte. Jede Klasse war ein Team und durfte bei dem Punkte sammeln helfen.  In der...

Vorlesetag 2022

Am 18.11.2022 war wieder der Vorlesetag unserer vierten Klassen für die 1./2. und 3.Klassen.Eine ganze Woche übten die Kinder der 4a und 4b in Kleingruppen zusammen. Am Freitag in der 3.Stunde durften sie die eingeübten Texte vorlesen. Die Zuschauer hörten aufmerksam...

Besuch der Bläserklasse

Am 22. November kam die Bewegungsschule Trixitt aus Bochum zu uns an die Schule.  Sie bauten acht verschiedene Stationen auf, bei denen die Kinder für ihre Schule Punkte sammeln konnte. Jede Klasse war ein Team und durfte bei dem Punkte sammeln helfen.  In der...

Schulausflug: Westfalenpark

Schulausflug Westfalenpark Am 27. September fand unser Schulausflug in den Westfalenpark statt. Die Kinder der 1. und 2. Schuljahre fuhren mit dem Bus, die 3. und 4. Schuljahre mit der Bahn. Schon in der Woche zuvor konnten alle Kinder aus verschiedenen Angeboten...

Schulhofcafe

Am 6. September fand bei strahlendem Sonnenschein unser Schulhofcafé statt. Auf unserem Schulhof gab es zahlreiche Angebote für die Kinder. Eine Hüpfburg, Entenangeln, Dosenwerfen, Schminken, eine Malaktion mit Aquarellfarben, ein Nagelbalken und Zielwerfen waren...

Einschulung 2022

Strahlender Sonnenschein begleitete unsere neuen Erstklässler an ihrem 1. Schultag. Die Kinder aus den 4. Schuljahren begrüßten die neuen Schulkinder mit einem tollen Programm auf dem Schulhof. Es wurde gesungen und getanzt. Alle Gäste waren begeistert und freuten...

Abschluss der 4. Klassen 2022

Endlich durften wir wieder gemeinsam mit den Eltern den Abschluss der 4. Klassen in der Turnhalle feiern. Die Eltern nutzten die Gelegenheit und erschienen zahlreich zu der lebhaften Feier. Die 4. Klassen hatten ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die...

Zoom-Erlebniswelt

In der ersten Maiwoche ging es für alle Klassen in die Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Hier findet ihr zwei Berichte von Kindern aus der 4. Klasse und natürlich viele Bilder von den Tieren und Kindern. Viel Spaß beim Lesen und Staunen!Im Zoo Wir waren in der...