Schulleben

Herbstliedersingen 2021

Endlich war es mal wieder soweit! Bei herrlichem Herbstwetter versammelten sich alle Klassen auf dem Schulhof zum Singen vor den Herbstferien. Für unsere Erst- und Zweitklässler war es der erste Auftritt vor so einem großen Publikum, den sie mit Bravour meisterten!...

Ferienlernen

Auch in diesen Sommerferien wurde wieder das Ferienlernen für die ersten beiden Schuljahre angeboten. Neben dem Lernen in Kleingruppen durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Am Nachmittag wurden die unterschiedlichsten Aktivitäten angeboten, wie...

Verabschiedung der 4. Klassen

Mit viel Gänsehaut und Freude trafen sich ALLE Kinder, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern und Freunde der Astrid-Lindgren-Schule auf dem Schulhof, um die Kinder der vierten Klassen zu verabschieden. Es war das erste Mal seit anderthalb Jahren, dass wir alle...

Kirmes 2020

In diesem Jahr musste die Kirmes in der Stadt Soest leider ausfallen. Die Lehrerinnen und Lehrer überlegten sich, in dieser besonderen Zeit eine eigene Kirmes mit Aktionen in der Eingangshalle und kleinen Projekten in den Klassen stattfinden zu lassen....

Ausstellung der Kunst-AG

Ausstellung der Kunst-AG

10 Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr haben in dem ersten Schulhalbjahr mit Begeisterung an der Kunst-AG bei Frau Henkelmann teilgenommen und präsentierten ihren Klassenkameradinnen und -kameraden stolz ihre gemalten Bilder. Die Kinder staunten, als sie erfuhren, dass...

Rosenmontag 2020

„Heeeeeelau!“, schallte es am Rosenmontag durch die Schule. Der Höhepunkt des Karnevals 2020 war – wie in jedem Jahr – auch für uns ein Grund, kräftig zu feiern! Nachdem sich alle Klassen in ihren Räumen getroffen hatten und die Kostüme präsentiert waren, trafen sich...

Eislaufen 2020

Am 12.02.2020 fand endlich unser langersehnter Eislauftag in der Eishalle Möhnesee statt. Die Aufregung war bei allen sehr groß. Viele Kinder fragten sich „Habe ich meine Handschuhe im Rucksack?“, oder „Kann ich überhaupt noch Schlittschuh laufen?“ Diese Fragen ließen...

Weihnachtsliedersingen 2019

Am letzten Schultag vor den Ferien fand unser traditionelles Weihnachtsliedersingen in der Eingangshalle statt. Dazu bereiteten alle Klassen Lieder, Tänze oder Gedichte vor. Dies war ein toller und feierlicher Abschluss des Jahres 2019!       Wir...

Nikolausmarkt 2019

Am 6.12. fand der alljährliche Nikolausmarkt des Stadtteils vor unserer Schule statt. Es gab süße und deftige Leckereien und kreative Geschenke zu kaufen. Natürlich durfte auch ein Bastelangebot für die Kinder sowie das Bühnenprogramm nicht fehlen, welches in diesem...

Weihnachtsstimmung

In den letzten Wochen zog Weihnachtsstimmung in der Schule ein! Das Schulgebäude wurde liebevoll geschmückt und immer wieder zieht herrlicher Plätzchenduft über die Flure. Besonders gemütlich wird es, wenn sich die ganze Schule montags zum Weihnachtsliedersingen in...