Am Mittwoch den 23. März 2022 war es endlich soweit: Wir bekamen unsere Auszeichnung – unser Türschild – als BuG-Schule. Das heißt, dass unsere Lehrerinnen und Lehrer besonders darauf achten, dass es allen, die an unserer Schule sind, gut geht. Dazu passte die Durchführung des langersehnten 2. Fit4Future-Eventtags unter dem Motto „Ein gesundes Leben macht Spaß“!

Wir starteten gemeinsam mit allen Klassen auf dem Schulhof mit einem altbekannten und sehr beliebten Wachmacher „Sportinator“. Unter der Anleitung von Frau Wiens machten sich alle fit für den Tag. Im Anschluss daran, ging es in den Klassen und der Turnhalle weiter. Die Vorsätze des 1. Eventtags wurden reflektiert. Es war toll, wie viele Kinder ihren Vorsatz, wie zum Beispiel jeden Tag Obst essen oder Fußball spielen, umsetzen konnten. Außerdem gab es noch Sportwissen für Kids, welches die Kinder dann beim „Spieleerfinder“ anwenden konnten. In den Klassen wurden fleißig Frisbees gebastelt und gestaltet, so dass in der Turnhalle und in der OGS ein Frisbee-Parcours durchlaufen werden konnte.

Alle hatten auch an diesem 2. Eventtag viel Spaß, Bewegung und natürlich durfte auch das gesunde Frühstück unserer Muntermacher-Mütter und von Frau Pieper nicht fehlen! Vielen Dank dafür!