Auch in diesen Sommerferien wurde wieder das Ferienlernen für die ersten beiden Schuljahre angeboten. Neben dem Lernen in Kleingruppen durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Am Nachmittag wurden die unterschiedlichsten Aktivitäten angeboten, wie beispielsweise das Tanzen, Fußball oder Basketball spielen, Kochen und Backen, Roller oder Fahrrad fahren, Freundschaftsbänder knüpfen oder auch eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle.

Ganz besonders aufregend und ereignisreich waren die beiden Tagesausflüge, die jede der vier Gruppen unternahm So fuhren Busse Richtung Möhnesee, wo die Kinder gemeinsam mit Mitarbeiter*innen vom LIZ (Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V.) den Bach als Lebensraum erforschten und untersuchten. Die Kinder entdeckten Wasserläufer und andere kleine Bachbewohner mit Hilfe von Becherlupen. Der zweite Ausflug führte die Gruppen zum Soestbach und zum Wasserspielplatz. Dort wurde ausgiebig gespielt und im 14 Grad kalten Soestbach geschwommen. Seht selbst, wie viel Spaß die Kinder und Betreuer*innen hatten:

 

Ein großes Dankeschön geht an die Betreuerinnen und Betreuer des Ferienlernens und Frau Hoffmann und Frau Wabnitz-Nissen, ohne deren Einsatz das Ferienlernen nicht hätte stattfinden können!