In diesem Jahr musste die Kirmes in der Stadt Soest leider ausfallen.

Die Lehrerinnen und Lehrer überlegten sich, in dieser besonderen Zeit eine eigene Kirmes mit Aktionen in der Eingangshalle und kleinen Projekten in den Klassen stattfinden zu lassen. Selbstverständlich wurden die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten.

Für unsere Ausstellung haben uns die Mitglieder der Kirmesfreunde Soest netterweise Modelle von Karussells, alte Kirmesplakate und Kirmesbilder sowie Lebkuchenherzen zur Verfügung gestellt. Das Soester Entwicklungsnetz (SEN) hat uns ein Kinderkarussell geliehen. Die Popcornmaschine kam vom Familienzentrum Bunte Welt, die Zuckerwattemaschine vom Jugendmigrationsdienst.

Ein besonderes Highlight war die Eröffnung unserer Kirmes durch das Soester Jägerken Sebastian Moritz.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Eröffnung

Das Jägerken Sebastian Moritz eröffnete unsere Kirmes.

Geschichte der Kirmes

Vielen Dank an die Kirmesfreunde, die uns durch ihren Film, die Plakate, Fotos und Karussellmodelle die Geschichte und Entwicklung der Kirmes zeigten.

Autoscooter

Die Kirmesfreunde haben uns Modelle von Karussells für unsere Kirmesausstellung zur Verfügung gestellt.

Alte Liebe

Was früher die „Alte Liebe“ war, ist heute „Nessi“, die Schiffschaukel.

Big Monster

Das Karussell „Big Monster“ ist für große und kleine Kirmesfans jedes Jahr ein Highlight auf der Kirmes. Diese Jahr gab es leider nur ein Modell anzuschauen.

Kirmes-Kino

In unserem Kirmes-Kino konnte sich jede Klasse den Kirmesfilm der Soester Kirmesfreunde anschauen. Das Jägerken schaute den Film gemeinsam mit den Kindern der Igelklasse.

Glücksrad

Die Kinder durften auch am Glücksrad drehen …

Tolle Preise

… und konnten tolle Preise, wie zum Beispiel Bücher, Tintenroller oder Flummis gewinnen.

Zuckerwatte

Für die Naschkatzen gab es Zuckerwatte. Vielen Dank an den Jugendmigrationsdienst für die Leihgabe!

Naschkatzen

Die Zuckerwatte schmeckte allen sichtlich gut!

Popcorn

Auch das Popcorn verteilte seinen Duft in der ganzen Schule und schmeckte allen sehr gut! Vielen Dank an das Familienzentrum Bunte Welt!

Karussell

Natürlich durfte eine spaßige Fahrt mit einem richtigen Karussell nicht fehlen!