Vom 8.05.-10.05.2023 war es endlich so weit, die „Klassenfahrt ohne Koffer“ der Klassen 4a und 4b fand statt.

Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten wir jeden Morgen in der Schule.

Am Montag hatten wir unseren „Sporttag“. Zuerst ging es ins Jahnstadion, wo wir gemeinsam mit Herrn Kynast, das Werfen und Springen geübt haben. Das Aquafun und ein Mittagessen in dem Restaurant „Zwiebel“ stand auch noch auf dem Programm.

Am Dienstag hatten wir unseren „Wandertag“. Die Klasse 4a fuhr mit dem Bus Richtung Körbecke, die 4b Richtung Brüningsen. Dort wanderten die Klassen getrennt voneinander durch den Wald zur Sperrmauer oder zum Möhneseeturm. Getroffen haben wir uns dann wieder in Körbecke am Seepark. Nach der Pizza, ging es dann wieder mit dem Bus zur Schule.

Am Mittwoch fuhren wir morgens mit dem Bus zum „Ketteler Hof“ und verbrachten dort gemeinsam mit Herrn Kynast, Herrn Elsner und Herrn Mattenklotz den ganzen Tag. Auf den vielen Spielplätzen,  beim Klettern, auf den Wasserbahnen, auf der Sommerrodelbahn, auf der Kettcarbahn, bei den Ziegen kam für alle keine Langeweile auf. Für die Stärkung zwischendurch wurde der Grill angeworfen.  Am Abend kamen alle glücklich und müde in Soest an!