Rosenmontag 2020

„Heeeeeelau!“, schallte es am Rosenmontag durch die Schule. Der Höhepunkt des Karnevals 2020 war – wie in jedem Jahr – auch für uns ein Grund, kräftig zu feiern! Nachdem sich alle Klassen in ihren Räumen getroffen hatten und die Kostüme präsentiert waren, trafen sich alle, egal ob Dinosaurier, Prinzessin, Polizist oder Blumenwiese, in der Eingangshalle zur großen Karnevalsfeier. Selbstverständlich gab es zur Einstimmung eine laute Rakete und „Helau“-Rufe.

Jede Klasse hatte einen tollen Beitrag zur Feier vorbereitet. Dabei durften natürlich das Rote Pferd, der Ententanz und Aufführungen der Tanz-AGs nicht fehlen. Nachdem sich wirklich alle warm getanzt hatten, gab es eine Polonaise durch die Schule. Anschließend wurde in den Klassen gefrühstückt und weiter gefeiert.

 

 

Auch die Erwachsenen kamen verkleidet in die Schule:

Veröffentlicht unter Aktuelles aus dem Schulleben