Schulausflug Westfalenpark

Am 27. September fand unser Schulausflug in den Westfalenpark statt.

Die Kinder der 1. und 2. Schuljahre fuhren mit dem Bus, die 3. und 4. Schuljahre mit der Bahn.

Schon in der Woche zuvor konnten alle Kinder aus verschiedenen Angeboten auswählen. Viele Kinder der 3. und 4. Schuljahre und einige Kinder aus dem 2. Schuljahr haben sich für einen Stadionrundgang des Signal-Iduna-Parks, dem Stadion des BVB, entschieden. Sie durften das Stadion und die Spielerkabine ansehen und auch auf der Trainerbank sitzen.

Im Westfalenpark konnten die Kinder zwischen Arbeiten mit Ton, der Arbeit mit Speckstein oder dem Bau eines Holzschiffchens wählen.

Am Regenbogenhaus konnten sich alle Kinder mit einer Laugenstange, einem Getränk und einem Eis stärken.

Bevor es wieder zurück nach Soest ging, haben wir uns alle auf dem Robinsonspielplatz getroffen. Dort gab es hohe Klettertürme, tolle Rutschen und eine riesengroße Schaukel. Es war ein gelungener Tag für uns alle!