Am 10.12.2014 fand unser Schulcafé statt.

DSCI0401 DSC02197

 

Zwei Mal im Jahr treffen sich Eltern, Kinder und das Schulteam zum Austausch, Basteln, Essen und Singen. Die Eltern gestalten das Kuchenbuffet und das Schulteam sorgt gemeinsam mit helfenden Eltern für eine abwechslungsreiche Beschäftigung für die Kinder.

In diesem Jahr konnten die Kinder…

 

DSCI0411                 DSC02203DSC02201

Laubsägearbeiten machen mit Motiven passend zur Weihnachtszeit….

DSCI0407 Keksdosen herstellen…      DSCI0405 Malen wie die großen Künstler…

DSC02198 Lesezeichen gestalten…         DSCI0409 Fingerhäkeln …

 

DSCI0417     SINGEN    DSCI0419

Das Highlight des Tages war die Enthüllung des „Kleinen Onkels“ (das Pferd von Pippi Langstrumpf). Er entstand beim Jubiläum der Schule. Kinder haben aus Pappmaché das Pferd beklebt und anschließend haben die 4. Klassen es angemalt. Nun hat er in unserer Eingangshalle einen schönen Platz gefunden.

DSCI0422 DSCI0420 DSCI0426

 

Es war wie immer ein gelungenes, schönes Fest! Ein Dankeschön an alle helfenden Hände!